Orientierungstage


Die Uni beginnt!


Am ersten September begann offiziell die Uni. Ausnahmsweise finden diese anstatt an unserem Campus in Jimbaran in Denpasar statt. Der Verkehr hierher ist die Hölle, aber inzwischen habe ich mich an das organisierte Chaos ganz gut gewohnt. 


Am ersten Tag wurden einige interessante Vorträge gehalten, die uns auf die Uni und das Leben hier vorbereiten sollen. Es wurden auch einige Tips zum Thema Kleidung und Verhalten gegeben, so dass man sich optimal integrieren kann. Die Professoren und Mitarbeiter von AE wirken alle sehr nett. Die Vortragsart ist sehr anders, einige haben das als Aufforderung zum schlafen genommen.. ;)



Die Universität sieht deutlich anders aus als in Hamburg, gefällt mir aber sehr. Ich denke, hier werde ich mich wohl fühlen. 

Abends waren wir ausnahmsweise mal feiern, diesmal im La Favela in Seminyak. Der Laden war ziemlich cool, und ich habe weitere Menschen aus meiner Heimat kennengelernt. Irgendwie ist halb Süddeutschland hier vertreten! 

Der zweite Tag begann gefühlt sehr früh. Lag vielleicht am feiern am Tag davor, man weiß nie. Um 10 Uhr begann die Rede eines Tropenarztes, der uns ziemlich ausführlich erklärt hat, wie man welche böse Krankheit hier bekommen kann und was sie mit einem tut. Ich hoffe, ich bleibe gesund! Bisher hat zumindest auch die Verdauung nicht gelitten. 


Eine weitere Einführung über die wichtigen Fakten der Uni und des Studiums folgten am Nachmittag. Sieht machbar aus. Mehr dazu dann im Laufe des Studiums. 


Nun geht es erst einmal zum Mittagsschlaf..


Fotos